Die Bearbeitung meiner Seiten ist ab 01/2021 eingestellt: Alle Inhalte dienen lediglich zu unverbindlichen Information !!

Wichtige Vorbemerkungen: (
gilt für alle meine Seiten)

1.
Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß ich keine Verantwortung für die Richtigkeit der Inhalte meiner Seiten übernehme und jeder selbst nachprüfen sollte, ob bestimmte Infos so noch aktuell sind oder sich zwischenzeitlich Änderungen ergeben haben. Meine hier gemachten Informationen sind Dinge bzw. Sachverhalte, die ich zum Teil auch nur aus fremden Quellen erlangt habe. Sie sollen Anregung dafür sein, sich selbst weiter mit bestimmten Problemen auseinanderzusetzen ! Für Richtigstellungen bin ich dankbar.
2. Wichtiger Hinweis zu allen Links auf dieser Homepage! Gemäß Urteil vom 12. Mai 1998 (312 O 85/98 "Haftung für Links" Landgericht Hamburg) gilt:
Für alle LINK's auf allen meinen Seiten mit denen fremde Seiten erreicht werden können, erkläre ich ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten und machen mir diese Inhalte nicht zu Eigen.
3. Und dann - nicht ganz so ernst gemeint:
Interpunktion und Orthographie meiner Texte sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt. Wer denkt, dass man Wörter oder Satzzeichen anders schreiben kann, damit mans eventuell besser lesen kann, kann es mir ruhig vor allen Leuten sagen.